Ernährungsberatung
In der Naturheilpraxis Sabine List für Naturheilverfahren versuchen wir gemeinsam für sie einen idealen Weg zu neuem Bewusstsein für Lebensmittel zu erarbeiten und sie durch den Nahrungsmitteldschungel mit all seinen "Gefahren" zu führen...

Viele Erkrankungen lassen sich auf falsche Ernährung zurückführen. Dieses zu vermeiden, eigentlich ganz einfach aber für viele unter uns nicht alltagstauglich und schwer umzusetzen.

Oft wird befürchtet, dass es allzu großen Verzicht bedeutet sich gesund zu ernähren, oftmals ist die Rede von :“ was bleibt mir denn noch ?“.

In der Praxis für Naturheilverfahren versuchen wir gemeinsam für sie einen idealen Weg zu neuem Bewusstsein für Lebensmittel zu erarbeiten und sie durch den Nahrungsmitteldschungel mit all seinen „Gefahren“ zu führen.

Dabei wird besonderer Wert auf ihre Grunderkrankungen gelegt und ihre Ernährung so umgestellt, dass es einen positiven Effekt auf ihren Gesundheitszustand bekommt. Auch langjährige chronische Erkrankungen können so noch beeinflusst werden.