Kerstin Pinger – Yogalehrerin. Power-Vinyasa Flow. Yin Yoga. Postnatal Yoga.
Turnen. Tanzen. Laufen. Bis zu meinem 20. Lebensjahr, war mein Leben sportlich bewegt. Dann kam das Studium und der Rest war gefühlt: sitzen. Erst einige Jahre später kam ich über Tanz zu Pilates und schließlich zum Yoga. Und das tolle war, dass über meine neu gewonnene Körperlichkeit noch so viel mehr mit Yoga in Bewegung kam.
„Yoga ist Transformation“ – heißt es. Mit der Ausbildung zur Yogalehrerin nach den Richtlinien der Yoga Alliance in Berlin nahm dieser Satz für mich Form an. Yoga ist eine ganz persönliche Entwicklungsreise zum ICH – weg vom Denken mehr hin zum Fühlen und Spüren. Es eröffnet neue kreative Möglichkeiten und fördert die Leichtigkeit des Seins.
Die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Spirit Yoga in Berlin war für mich ein MUSS und die Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin Stefanie Arend eine Belohnung. Es folgten und folgen Workshops und Weiterbildungen mit vielen spannenden YogalehrerInnen wie Patricia Thielemann, Brian Kest, Young Ho Kim, Barbra Noh, Peter Sterios und mehr. Darüber hinaus leite ich selbst gebe ich selbst regelmäßig Workshops und leite Yoga Retreats in Deutschland, Europa und manchmal auch auf Bali.
Meine Kurse in der Naturheilpraxis von Sabine List:
Ab dem 26. Mai bis 14. Juli:
Jeweils 8-Wochen-Kurs:
Fr. 9 bis 10 Uhr: Postnatal Yoga mit und ohne Baby
Yoga ist nicht nur ein wunderbarer Begleiter vor der Geburt. Etwa 8 Wochen nach der Geburt bieten ausgewählte Asanas einen kleinen Schatz, der die Mutter-Kind-Bindung stärkt und dabei alles tut, was in der Rückbildung gefragt ist: den Beckenboden kräftigen, die Muskeln stärken, den Geist entspannen.
Fr. 10.30 bis 11.30 Uhr: Sanftes Yoga für die GenerationPlus
Im Alter braucht man sich nicht zu verrenken, um sich zu spüren. Bewegung bleibt dennoch das Zauberwort für ein möglichst schmerzfreies Leben. Der Körper braucht nicht viel, nur ein wenig Stimulation, um die Selbstheilungskräfte anzuregen. Und die gibt es mit jeder sanften Yogaeinheit, die den Körper gezielt dehnt, stärkt und fördert.
Fr. 12 bis 13 Uhr: Happy-Yoga-Break